Ältere Hunde: Kein altes Eisen!

Adoptieren Sie eine Tierheimperle

 

Manche Hunde haben nicht das Glück, fotogen zu sein. Egal, wie verschmust, liebenswürdig, intelligent, anhänglich und offen sie sein mögen – auf ihrem Profilfoto kommt es einfach nicht rüber. Wenn sie dann noch acht, neun Jahre oder älter sind, körperlich gezeichnet vom Leben beim Jäger oder dem Tierheimalltag, fallen sie bei vielen Interessenten schon durchs Raster.

 

Wir möchten hier einen Aufruf für diese Hunde starten…

 

…und schöpfen aus dem ganzen Repertoire, das diese Tierheimperlen zu bieten haben!
Ältere Hunde haben keine Kinderflausen mehr im Kopf. Sie haben viele (auch schlechte) Erfahrungen durchgemacht und nehmen das Leben wie es kommt. Sie stellen wenig Ansprüche, weil sie nie etwas eigenes hatten. Manche nicht mal etwas zu essen und zu trinken, geschweige denn ein weiches Bettchen. Sie ziehen beizeiten den Flickenteppich auf dem Fliesenboden dem Hundekorb vor, weil es dem, was sie gewohnt sind, am nächsten kommt. Sie freuen sich über jedes freundliche, zugewandte Wort, über sanfte Streicheleinheiten. Sie genießen Spaziergänge und dass sie an einem echten Leben mit Abwechslung teilnehmen dürfen, statt tagein tagaus in ihrem Zwingergefängnis auf irgendetwas zu warten, statt sich zu langweilen. Sie sind zufrieden, wenn sie mal in der Sonne dösen oder sich ins Gras legen dürfen. Sie blühen auf, weil sie nicht mehr hart angepackt, angeschrien oder geschlagen werden und täglich ein voller Napf auf sie wartet. Ergeben und vertrauensvoll lassen sie medizinische Behandlungen zu, wenn sie spüren, dass man es gut mit ihnen meint. Sie suchen Nähe und werden zu wahren Freunden. Und wenn man einmal genau hinschaut, sieht man ihre außergewöhnlichen Persönlichkeiten in ihren Augen.

 

Überzeugen Sie sich selbst von den Tierheimperlen und besuchen Sie auch die Profile älterer oder unscheinbarer Hunde. Ein Foto kann täuschen und das wahre Wesen eines Hundes verschleiern. Unsere VermittlerInnen kennen viele der Hunde auf unserer Website persönlich und beschreiben sie aufrichtig und realistisch. Außerdem können sie bei unseren Kontaktpersonen in Italien weitere Infos erfragen und eventuell mehr Fotos von den Tieren an Sie weiterleiten. Ältere Hunde passen häufig viel besser zu den eigenen Lebensumständen, als man es für möglich hält. Geben Sie den unscheinbaren Hunden in fortgeschrittenem Alter eine Chance, die sie wirklich verdient haben!

 

  • Wer keinen der Hunde in Italien adoptieren kann, aber dennoch unterstützen möchte, tut das am besten mit der Übernahme einer Patenschaft. Mehr Infos dazu hier: Patenschaften.
  • An dieser Stelle sei auch noch auf unser Projekt Jagdhund hingewiesen: Projekt Jaghund.
    Die Hunde aus diesem Projekt sind alle noch beim Jäger, da keine Kapazitäten in unserem Tierheim oder der Pension frei waren, um sie direkt in Sicherheit zu bringen. Die Zeit dieser Hunde läuft ab. Wer sein Herz 💔 an einen der Jagdhunde verloren hat, darf sich ebenfalls gern bei uns melden und wir besprechen alle Möglichkeiten, wie dem Hund am besten geholfen werden kann.