Tino

Rüde, Segugio, 11 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien
Auf Pflegestelle in 96369 Weißenbrunn seit 01.03.2020
Tino ist raus!!! Endlich hat er sein kleines verdrecktes Gehege verlassen können. Das Maschendrahtgebilde steht mitten in der Landschaft. Nichts drumrum. Völlig alleine in der wilden Natur der Toskana verbrachte der 10 Jährige Segugio sein Leben in Isolation,  schlecht versorgt und ungeliebt. Sozial und körperlich beinah verhungert.

In der Auffangstation ist er ein absoluter Goldschatz. Er freut sich wie ein Kind an Weihnachten, wenn seine Pflegerin das Gelände betritt. Mit Herzchen in den Augen umwedelt der kastrierte Rüde seine Traumfrau. Das mal jemand so mit ihm sprechen würde? Ihn so berühren? Sanft und wertschätzend, freundlich und angenehm- Adjektive, die es in seinem Hundewortschatz noch nicht mal in der Fantasie gab.

Tino verträgt sich prima mit allen anderen Hunden in der gemischten Gruppe des Auffanglagers. Er ist  unkompliziert und anpassungswillig. Seine Persönlichkeit ist eine angenehme Mischung aus ausgeglichen und aufmerksam.

Tino ist der richtige Hund für alle, die die bedingungslose  Liebe erwidern können. Tino stellt keine großen Ansprüche. Aber wir! Tino sollte in liebevolle und fürsorgliche Hände kommen, die ihn ordentlich verwöhnen und umsorgen. Er hat 10 Jahre seines Lebens aufzuholen… Nein, im Ernst.  Wir wünschen Tino eine warme und herzlich- innige Beziehung zu seinem Menschen. Ein bequemes Körbchen, einen Platz auf der Couch und leckeres Essen. Zeit und Zuwendung soviel wie möglich und einfach nie nie nie wieder Einsamkeit oder Furcht spüren zu müssen. Das ist unser Herzenswunsch für diesen wunderbaren Seelenhund.

Sie möchten Tino sein neues Leben versüßen? Melden Sie sich gerne bei mir.

Tino ist kastriert,  gechipt und geimpft und freut sich auf seine Zukunft…

Kontakt

Diana Vogt
didiv72@gmail.com


015904129461

News

01.03.2020

Tino ist heute auf seiner Pflegestelle eingetroffen.Lesen Sie hier, wie es mit dem tollen Burschen  weitergeht.