katzenverträglichRüde
Pluto

Pluto

Rüde, Segugio italiano , 6 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien
Auf Pflegestelle in 74653 Künzelsau seit 16.01.2021
Hilfe in höchster Not!

„Bitte helft mir, der arme Kerl stirbt sonst!“, erreicht uns eine Messung aus Süditalien. Ein abgemagerter und kranker Segugio italiano lebt in der Nähe der tierlieben Frau in einer der ärmsten Regionen Italiens. Über SocialMedia Kanäle hat sie erfahren, dass wir uns besonders für Jagdhunde in Not einsetzen.

Pluto ist etwa 7 Jahre alt. Er wurde wie viele seiner Artgenossen quer durch das Land von Jäger zu Jäger weitergereicht. Schließlich landete er in Calabrien. Ihm gelang die Flucht und er schlug sich mehr schlecht als recht durch.

Die Süditalienerin nahm Pluto beherzt bei sich auf und versuchte ihn aufzupäppeln. Bis auf die Knochen abgemagert kam er durch gutes Futter langsam ein wenig zu Kräften. Der Tierarzt stellte eine Leishmaniose Erkrankung fest und wir halfen dank großzügiger Spender Pluto mit teurer Arznei zu behandeln. Sein Gesundheitszustand wird in den widrigen, armseligen Umständen dort allerdings nur sehr langsam besser.

Hier kommen Sie ins Spiel.

Wir setzen alles auf eine Karte und holen den schwachen Rüden nach Deutschland zu einer hilfsbereiten Frau auf Pflege. Dort wird er warm und bestens umsorgt sich hoffentlich weiter regenerieren.

Wir brauchen Ihre Hilfe, um Plutos Überleben mittelfristig zu sichern. Sie können ihm mit einer Spende (Betreff „Hilfe Pluto“) finanziell unter die Arme greifen, aber was uns am drängendsten erscheint: Pluto braucht einen festen, dauerhaften Platz an der Seite einer fürsorglichen Person. Unsere gute Fee kann nur vorübergehend einspringen und wir sind dafür sehr dankbar. Klar ist uns aber, dass ein so armer Tropf nicht zu den Most-Wanted-Hunden gehören wird und deshalb beherzte und liebevolle Menschen sucht, die ihm ein weiterleben ermöglichen. Wir suchen DRINGEND ein festes Zuhause. Eine medizinische Begleitung über unsere kompetente und engagierte Tierärztin in Italien so wie die medikamentöse Versorgung stellen wir auch nach einer Adoption. Um eine Leishmaniose aber gut in den Griff zu bekommen, braucht Pluto ein stressfreies und beständiges Zuhause.

Sie haben Fragen? Bitte schreiben Sie mir und ich rufe Sie dann umgehend an.

Pluto braucht Sie….

Er ist ein sensibler und sanfter Bub. Er ist zurückhaltend und zart, taut aber zügig auf, wenn er merkt jemand meint es gut mit  ihm. Die Kinder seiner derzeitigen Familie mag er sehr. Mit Hunden versteht er sich prima. Sogar mit Katzen kommt er gut zurecht. Pluto läuft gut an der Leine und zeigt sich insgesamt sehr unkompliziert und liebenswert.

Kontakt

Diana Vogt
diana@hundehilfe-toskana.de


015904129461 (Keine Anrufe. Bitte Whatsapp oder Sms zur Terminabsprache)

News

23.01.2021

Pluto ist heute auf seiner Pflegestelle eingetroffen- lesen Sie hier wie es mit ihm weitergeht…