katzenverträglichRüde
Nando

Nando

Rüde, Segugio maremmano, 4 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien
Segugio maremmano Nando – zarter Hunderüde sucht liebevolle Familie

Nando ist vier Jahre jung und hat schon zwei Stationen hinter sich. Geboren bei einem Jäger als Werkzeug, wertlos und entsprechend behandelt, kam er als „jagdlich ungeeignet“ in ein überfülltes Tierheim. Dort musste er ein ganzes Jahr ausharren bis ihn unsere Tierschützerin befreite und in die Tierpension brachte.

Für unsere Familienhunde wäre das zwar die Hölle, aber für Nando ist es seine bisher beste Bleibe. Immerhin gibt es Essen und das Gehege wird sauber gehalten. Es ist nicht so überfüllt wie das Tierheim zuvor. Aber eine würdige Bleibe sieht anders aus…

Nando ist ein feinfühliger Laufhund. Er braucht menschliche Nähe, Liebe und Bewegung. Derzeit ist er absolut unausgelastet, was dazu führt, dass er aufgeregt herumwuselt, wenn er endlich mal aus dem Gehege hinaus darf.

Wenn Nando regelmäßig Auslauf hat, ist er wieder ein ausgeglichener und entspannter Mitbewohner. Er ist sehr sanft und schlau.

Wir  wünschen ihm eine Familie, die viel Zeit hat für ihn und mindestens soviel Geduld, damit er seine anfängliche Überforderung durch das viele Neue in seinem Leben überwinden kann. Nando wird seine Bezugspersonen mit tiefer Treue und seiner Herzenswärme verwöhnen.

Der junge, kastrierte Rüde ist sozialverträglich und als Zweithund vorstellbar. Mehr Mitbewohner wünschen wir ihm nicht, denn er soll erleben dürfen als Individuum wichtig zu sein und nicht mehr um die Ressourcen buhlen müssen.

Sie haben Platz im Herzen und Zeit und Raum für einen getigerten Segugio? Dann nichts wie ran ans Telefon und wir besprechen, wie und wann Nando seinen Weg zu Ihnen finden kann.

Nando ist kastriert, gechipt, geimpft und auf Leishmaniose und Filarien  negativ getestet.

 

 

Kontakt

Birgit Mieske
mieskebirgit@gmail.com


+49 1578 5254500

News

26.07.2020

Nando ist auf seiner Pflegestelle eingetroffen. Lesen Sie hier demnächst,  wie es mit ihm weitergehen wird…