Dick

Rüde, Segugio italiano a Pelo forte , 2 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien
Dick ist der üblen Behandlung seines ehemaligen Herren entkommen.

Zusammen mit 2 anderen Rüden lebte er bei einem gnadenlosen Mann, der seine Hunde unter schlimmsten Bedingungen hält und sie hart bestraft hat. Viel hat Dick nicht mehr nachzusetzen, ausgemergelt und total eingeschüchtert ist er in unserem Pensionssystem eingetroffen. Endlich sicher vor seinen Tritten und niemand schreit ihn hier an. Der Stress hat ihm sehr zugesetzt und er benötigt extra Verständnis von unseren Tierschützerinnen.

Dick braucht Menschen, die ihn in seinem neuen Zuhause auffangen, ihm eine längere Eingewöhnungszeit zugestehen und wo es völlig in Ordnung ist, das es auch mal zwei Schritte zurück, als immer nur vorwärts gehen kann. Ehemalige Gebrauchshunde, die ein entbehrungsreiches Dasein fristeten, brauchen eine Weile, eh sie tiefes Vertrauen fassen. Mit kleinen Überraschungen darf man aber trotzdem zeitnah rechnen. Eine vor Freude wedelnde Rute, tiefe und entspannte Seufzer aus dem ersten, gemütlichen Hundebett, herumtollen über den Rasen und gesnussvolles Mampfen eines Kauknochens. So zieht sich die positive Entwicklung vom ängstlichen Hundebub zum fröhlichen Familienmitglied. Diese Entwicklung, diese gemeinsame Erfahrung verbindet innig und für immer.

Da er vermutlich nicht ableinbar sein wird, sollte er die Möglichkeit haben, einen sicher eingezäunten Garten sein Eigen nennen zu können. Er würde dieses Refugium natürlich auch gerne teilen. Eine freundliche Hündin schwebt ihm da vor. Von ihr kann er profitieren, lernen und sich auch noch etwas geborgener und nicht ganz einsam fühlen. Außerdem kann er dort, ganz wie ihm beliebt, Lieblingsplätze aussuchen, Vögel beobachten oder sich einfach die Pfoten vertreten.

Haben Sie für Dick dieses besondere Plätzchen? Darf und kann er in seinem Tempo ankommen, sich eingewöhnen und wird dann von Ihnen an die Pfote genommen? Dann würde ich mich über eine Nachricht freuen. Senden Sie diese bitte an meine Email Adresse oder per WhatsApp. Dick kann bereits zum nächsten Transporttermin ausreisen.

Kontakt

Birgit Mieske
mieskebirgit@gmail.com


+49 1578 5254500 Bitte senden Sie mir eine Nachricht, damit wir einen Telefontermin vereinbaren können.