Dexter

Rüde, Englisch Setter, 8 Monate, Unvermittelt, stammt aus Italien
Augen sind das Fenster zur Seele, sagt man. Dexter’s Augen sind so klar und rein, das sie schon fast gemalt ausschauen.

Gerade einmal 8 Monate ist er alt und hat den häuslichen Zwinger bei einem Jäger, gegen einen in unserer Auffangstationen getauscht. Wir sind froh, dass er der gefährlichen Jagd in der Toskana entkommen ist und hier jetzt die Möglichkeit hat eine Familie zu finden.

Dexter wird sicherlich Jagdtrieb mitbringen und sollte deshalb am Anfang, gut gesichert, an einer (Schlepp-) Leine seine neue Nachbarschaft erkunden. Die Hausordnung im neuen Heim wird er noch nicht kennen, noch hat ihm niemand beigebracht, dass auf Hundespielzeug rumzukauen OK, aber Schuhe, Socken und Tischbeine tabu sind. Setterköpfchen sind schlau und mit positiver Verstärkung, Leckerli und Geduld wird Dexter schnell verstehen wie das Leben als Familienmitglied so funktioniert.

Eines der wichtigsten Dinge für ihn ist die körperliche Auslastung. Dabei baut er Stress ab, pustet seinen hübschen Kopf durch und ist danach rundum zufrieden. Aktiv und ausdauernd an der frischen Luft gibt es unzählige Möglichkeiten gemeinsam mit ihm zu sporteln. Joggen, Frisbee, Radfahren und natürlich lange Spaziergänge, die ab und zu gerne mit etwas Nasenarbeit gespickt sein dürfen.

Schlägt ihr Herz für den eleganten und freundlichen Setter? Melden Sie sich bitte bei mir. Dexter versteht sich gut mit Artgenossen und wäre auch über einen bereits vorhandenen Hund erfreut. Kinder sollten schon im Teenager-Alter sein, da der noch ungeübte Charmeur etwas ungestüm sein könnte. Er reist Ihnen gerne geimpft, gechipt und mit EU Pass entgegen.

Kontakt

Birgit Mieske
mieskebirgit@gmail.com


+49 1578 5254500

News

Dexter schickt uns neue Bilder und ein Video aus der Toskana. Er ist ein wirklich sanfter Bub.