Carlina

Hündin, Mischling , 6 Monate, Vermittelt, stammt aus Italien
Carlina hat sich eine wundervolle Familie ausgesucht und lebt nun als glücklicher Hund in Südbayern. Wir wünschen Carlina und ihren Menschen von Herzen alles Gute ♡

Kontakt

Diana Vogt
diana@hundehilfe-toskana.de


015904129461 (Keine Anrufe. Bitte Whatsapp oder Sms zur Terminabsprache)

News

08.09.2021

Carlina sendet neue Bilder. Die sanfte Maus ist ganz schön flink. Ob sie jetzt auch schnell ein Zuhause findet?

18.09.2021

Carlina ist heute auf ihrer Pflegestelle eingetroffen- lesen Sie hier, wie es mit ihr weitergeht…

Berichte der Pflegestelle

29.09.2021

Hallo zusammen,

Seit dem 18.09. Bin ich jetzt in Deutschland und habe mich schnell daran gewöhnt, dass ich jetzt wohl Ari heiße und laufe immer schnell zu den Menschen wenn ich das höre. In den ersten Tagen dachte ich mein Name sei “Ari Nein” inzwischen sagen die Menschen aber auch oft einfach nur Ari oder auch “Ari super” – wie auch immer. Hauptsache es gibt mittelfristig Streicheleinheiten und Leckerchens wenn mein Name fällt.
Allgemein muss ich sagen: uiuiuiui das ist schon alles sehr aufregend hier.
Autos, Fahrräder, Kinderwägen, Tretroller – alles Dinge die ich aus Italien gar nicht kenne und deswegen bin ich da auch entsprechend skeptisch. Meine vierbeinige Gastschwester Risa sagt, dass das alles ziemlich ungefährlich ist – ich setzte mich trotzdem lieber erstmal auf meinen Po und gucke mir das aus sicherer Entfernung an und warte bis die Gefahr vorüber geht.

In den ersten Tagen ist mir hier in der Wohnung das eine oder andere Malheur passiert, aber inzwischen verrichte ich meine Geschäfte draußen und nachts komme ich komplett ohne Gassi aus. Das freut die Menschen sehr!

Ich wünsche mir ein Zuhause in dem ich viel Lernen darf – das macht mir Spaß und ich muss auch ein bisschen gefordert werden damit ich ausgelastet bin, den ich habe viel Energie.
Allgemein bin ich eher Typ “wilde Hummel” als Couch-potatoe – wobei ich schon auch gerne mit dem Menschen auf der Couch liege und kuschel. Die Menschen sagen, dass man mit mir ausgiebig “Ruhe” üben muss damit ich später auch ein guter Begleiter in Restaurants und so werde. Ich finde ich mache das schon ganz gut und wie HomeOffice funktioniert habe ich auch schnell verstanden.

Ich freue mich euch kennenzulernen!

Ari (aka Carlina)